Swift

Alo Lätt Anhänger

Swift

der stabile Anhänger mit flexibler Achsenanordnung

Optimiertes Gewicht

Ob Sie Baumaschinen oder klassische Autos transportieren, mit dem Swift transportieren Sie auf jeden Fall über größere Distanzen.

Die nächste Anhängergeneration Swift wird leichtgewichtig für schwere Frachten gebaut. Wir verwenden eine leichtgewichtige Aluminiumbauweise, um das Gewicht Ihres Frachtguts zu maximieren. Mit Swift können Bauunternehmer, Mechaniker und sogar Hobbyisten größere Pkw, Laster und klobige Baumaschinen einfach und sicher befördern.

Einfaches Beladen

Das spezielle Vorderachsen-Design des Swift erleichtert und beschleunigt das Ausbalancieren und Laden der Fracht.

Bei der Entwicklung des Swift stand der Nutzen unserer Kunden im Mittelpunkt. Der besondere Bewegungsmechanismus der Achsen ermöglicht niedriges Beladen und erlaubt den Transport von Fahrzeugen mit niedriger Bodenfreiheit. Seine steuerbare, reversible Schwingachse und die freie vordere Zugstangenverbindung verbessern die Stabilität. Ihre Ladung muss sich nicht im Mittelpunkt befinden, um sicher zu sein, deshalb können Sie schneller laden, ohne die Sicherheit zu vernachlässigen.

Sicherheitslenkung

Ein ausbalancierter Anhänger reduziert den Achsdruck und das Schaukeln und gibt Ihnen und Ihrer Nutzlast Sicherheit auf dem Weg.

Die vordere Schwingachse des Swift verbessert die Stabilität der Ladeverteilung und erlaubt im Vergleich zum klassischen Mittelachsenanhänger ein hervorragendes Lenken und Bremsen. Da die Vorderräder des Swift unabhängig voneinander auf irreguläre Straßenoberflächen reagieren, bieten sie auch auf rutschigen Oberflächen guten Halt. Indem das Gewicht gleichmäßig auf alle vier Reifen verteilt wird, bleibt die Balance bei langen Schwertransporten erhalten.

Langlebig

Hochwertige Konstruktionsmaterialien und eine bessere Balance verlängern die Lebensdauer Ihres Anhängers.

So wie alle Anhänger der KART-Gruppe wird auch der Swift für den langfristigen Einsatz gebaut. Das vom Militär benutzte Aluminium macht den Swift rost- und witterungsbeständig und unterstreicht unsere 10 Jahre Garantie gegen Rosten. Verzinkter Stahl garantiert einen Rahmen, der schwierigstem Terrain und härtesten Arbeitsbedingungen standhält. Die bessere Balance des Swift reduziert die Abnutzung der Aufhängung und des Anhängerrahmens.

Flexibel

Der sehr flexible Swift kann für Ihre speziellen Transportanforderungen adaptiert werden.

Obwohl der Swift standardmäßig mit drei Achsen geliefert wird, bedient die KART-Gruppe auch die verschiedenen Anforderungen unterschiedlicher Kunden. Ob Sie nun ein Oldtimer-Fan sind, der seinen 1926er Bentley von einer Autoshow zur nächsten transportieren möchte, oder ob Sie schwere Baumaschinen transportieren wollen, mit der KART-Gruppe finden Sie problemlos den passenden Anhänger für Ihren Bedarf. Wählen Sie Ihren Swift entweder mit zwei oder vier Achsen in den folgenden Achsenkombinationen: 1 und 1, 2 und 1, und 2 und 2

SWIFT SPEZIFIKATIONEN

EUUS
Anhängerlänge6,16 Meter20.2100 Fuß
Breite2,22 Meter7.2835 Fuß
Höhe der Anhängerkupplung430 Millimeter16.9291 Zoll
Höhe der Ladeklappe300 Millimeter11.811 Zoll
Eigengewicht1,042 metrische Tonnen1.1486 US Tonnen
Frachtgewicht2,458 metrische Tonnen2.7095 US Tonnen
Maximales Gewicht des beladenen Anhängers3,500 metrische Tonnen3.8581 US Tonnen
Anzahl der Achsen3
Reifen195/50 R13 C
195/50 R10 98/96N
AufhängungTorsion

Swift

Alo Lätt Trailer

Swift

The stable trailer with customizable axle arrangements

WEIGHT OPTIMIZED

Whether you’re transporting construction equipment or classic cars, Swift lets you haul more farther.

The next-gen trailer Swift is built light for heavy loads. We’ve capitalized on lightweight aluminum construction to maximize your payload weight. Contractors, road builders, mechanics and even hobbyists can haul larger passenger cars, trucks, and hefty construction equipment easily and safely with the Swift.

EASY LOADING

The Swift’s unique front-axle design makes balancing your payload faster and easier.

The Swift was designed with your convenience in mind. The unique movement mechanism of its axles enables low loading, making it possible to haul vehicles with a lower clearance. Its steerable, reversible swing axle and free draw bar connection up front improves stability. Now your load doesn’t have to be in the center to be secure, which makes loading faster without compromising safety.

SAFE STEERING

A balanced trailer reduces squat and sway, keeping you and your payload securely on your way.

The Swift’s front swing axle improves the stability of your load distribution, providing superior steering and braking compared with classic centre-axle trailers. Because the Swift’s front wheels react to irregular road surfaces independently, they maintain a stronger grip even when surfaces are slippery. With weight distributed evenly to all four tires, balance is restored in long haul, heavy-weight transportation.

LONG LASTING

High-caliber construction materials and better balance extend the life of your trailer.

Like every KART Performance Trailer, the Swift is built to last. Military grade aluminum makes the Swift corrosion- and weather-resistant and backs up our 10-year corrosion warranty. Galvanized steel ensures a frame that can withstand even the roughest terrain and work conditions.The Swift’s improved balance reduces wear and tear on the suspension and the trailer frame.

CUSTOMIZABLE

The highly-customizable Swift can be tailored to meet your unique hauling needs.

Though the Swift comes standard with three axles, KART Performance Trailers serves a diverse population with different needs. Whether you’re a vintage car enthusiast transporting your 1926 Bentley from car show to car show or a construction outfit hauling heavy equipment, KART Performance Trailers makes it easy to get the trailer you need. Customize your Swift with two, three or four axles, in the following axle combinations: 1 – 1; 2 – 1; 2 – 2.

Technical Specification

EUUS
Trailer length6 160 mm20 ft
Width2 220 mm7 ft
Height of the hitch430 mm17 in
Height of the tailgate300 mm12 in
Net weight1 000 kg2 300 lb
Cargo weight2 500 kg5 400 lb
Maximum loaded trailer weight3 500 kg7 700 lb
Number of axles33
Tires225/75R15225/75R15
SuspensionTorsionTorsion